Presse

Warum WhatsCorona?

Durch Berichte aus den Medien, aber auch durch eigene Erfahrungen haben wir festgestellt, wie die Erreichbarkeit der offiziellen Stellen sowie der gesamte Gesundheitsapparat aktuell immer mehr durch Corona belastet wird.

Als Digitalisierungsexperten und Softwareentwickler möchten wir gerne einen Beitrag leisten und etwas gegen diesen Zustand tun. Daher haben wir eine alternative Lösung für die gesundheitliche Ersteinschätzung erschaffen - mit einem innovativen Messenger-Chatbot, der zeitgleich mit unbegrenzt vielen Menschen kommunizieren kann und 24/7 verfügbar ist. Wir haben alle an einem Strang gezogen und das Projekt innerhalb von einem Tag auf die Beine gestellt. Das Projekt soll nun noch weiter ausgebaut werden, um noch besser helfen zu können.


Kontakt

Moritz Beck - Memacon GmbH
Telefon: +49 40 29 85 13 58
Email: presse@memacon.com


Benjamin Klooß - yes!devs GmbH
Telefon: +49 40 21 08 09 75
Email: presse@yesdevs.com